Ausschreibung Schneepokal 2020

Schießscheibe Am 04.01.2020 wird unser traditioneller Schneepokal seine 21. Auflage erleben. Dazu laden wir alle Schützen und Gäste recht herzlich ein.

Die Ausschreibung kann steht unter der Rubrik "Aktuelle Downloads" zur Verfügung.

Besuch beim Schützenverein Hohe Dubrau

AR-15 Cup 2019

Sieger AR-15 Cup 2019 Am 19.10.2019 hat der Bautzener Schützenverein seinen ersten AR-15 Cup durchgeführt. Bei fordernden Disziplinen haben sich alle Beteiligten einen spannenden Kampf um die Ränge geliefert. Am Ende hat Steffen Metzner das beste Ergebnis erreicht.
Im nächsten Jahr werden wir wieder zu diesem Wettkampf einladen.

In Eigener Sache

Bogenscheibe Leider ist die uns durch die Stadt Bautzen in dieser Hallensaison zugesagte Turnhalle für das Bogentraining auf Grund eines Wasserschadens in diesem Jahr nicht mehr nutzbar.

Deshalb suchen wir eine Räumlichkeit für das Winterhalbjahr um das Bogentraning durchführen zu können. Wir benötigen eine Grundfläche von ca 20 x 10 m. Eine Beleuchtung sollte vorhanden und die Räumlichkeit im Winter frostfrei sein.

Gern möchten wir 2 x pro Woche trainieren, insbesondere liegt uns das Training der Kinder am Herzen da es sonst keine Möglichkeit gibt sich auf die anstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Über Hilfe und Hinweise würden wir uns sehr freuen.

AR-15 Cup 2019

Am 19.10.2019 wird der BSV 1875 e.V. seinen ersten AR-15 Cup ausrichten! Dazu laden wir alle Interessierten recht herzlich ein.

Die Ausschreibung kann hier heruntergeladen werden.

Pokal SL + ZF 2019

Am 24.08.2019 wurde der jährliche Wettkampf mit Zielfernrohr- und Selbstladewaffen im Bautzener Schützenverein ausgetragen. Am Ende des Tages gab es überraschende und sehr gute Ergebnisse. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern.

16. Bautzener Westernschießen

Einladung Westernschießen

Einladung zur MITGLIEDERVERSAMMLUNG

Der Vorstand des Bautzener Schützenvereines 1875 e.V. lädt recht herzlich alle Mitglieder zur jährlichen Mitgliederversammlung ein.
Die Veranstaltung findet statt am

28.06.2019

auf dem Vereinsgelände

An der Hummel 5, 02625 Bautzen

Einlass ab 18.30Uhr, Beginn 19.00Uhr

20. Bautzener Schneepokal

Am 05.01.2019 trafen sich zum bereits zwanzigsten Mal Schützen auf dem Stand des Bautzener Schützenvereines ein, um den traditionellen Schneepokal durchzuführen. Auch wenn der erhoffte Schnee nicht gefallen war, so kämpften trotzdem eine große Zahl Gäste und Mitglieder des Vereines beim ersten Wettkampf des Jahres mit dem KK-Gewehr und der KK-Pistole um die begehrten Preise. Nach Auswertung aller Ergebnisse konnten Ute Jagel, Falk Friedrich und Steffen Metzner zu den Siegern in ihren Wettkampfklassen erklärt werden.

Terminänderung Vorderlader Pokal 2019

Aus terminlichen Gründen wird unser Vorderlader-Pokal nicht wie geplant am 12.01.2019, sondern am 03.08.2019 stattfinden. Eine Auschreibung wird zeitgerecht veröffentlicht.

Frohes Neues Jahr!

Frohes Neues Jahr Wir wünschen allen Mitgliedern, Schützen, Interessierten und unseren Sponsoren ein Frohes und Erfolgreiches Jahr 2019!

Die Berichte aus dem Jahr 2018 sind hier zu finden.

▲ Nach oben